Teilnehmer Stimmen zur Yoga Nidra Ausbildung

Hier findest Du einige Nachrichten, Bewertungen, Feedbacks und E-Mails von Teilnehmern und Teilnehmerinnen, Yogalehrer und Yogalehererinnen, welche an meiner Yoga Lehrer Weiterbildung teilgenommen haben.

Aber wie bereits geschrieben, ist die Yoga Nidra Ausbildung nicht nur für Yogaleher/innen eine Aus- und Weiterbildung, sondern auch für alle Menschen sehr gut geeignet, welche sich für Yoga Nidra interessieren und selber tiefe Erfahrungen und Erlebnisse mit Yoga Nidra haben möchten. Unter den Teilnehmer/innen sind zum Beispiel Trainer, Coaches, Lehrer, Ärzte, Studenten sowie Menschen welche sich mit Meditation beschäftigen, oder in der Zukunkt eine Yoga Lehrer Ausbildung machen möchten.

Lasse Dich von den Texten zu der Yoga Nidra Lehrer Ausbildung inspirieren und wenn Du Fragen hast, sende sie mir gerne jederzeit zu, damit ich sie Dir beantworten kann :-)


Mit Marc Fenner Yoga Nidra zu erlernen ist für mich als Business-Coach, Achtsamkeitstrainierin und Mediatiorin sowohl beruflich als auch privat ein sehr wertvolles Erlebnis. Der Kurs ist professionell mit Videos, MP3 und Selbstcoaching Formaten aufgebaut und wird unterstützt durch regelmäßige Zoom-Calls, bei denen man nicht nur Fragen stellen kann, sondern auch die gemeinsamen Erfahrungen austauscht. Denn Yoga Nidra ist nicht einfach eine Entspannungstechnik, sondern eine Reise zu sich selbst. Sehr zu empfehlen!
Natali Borsi

Lieber Marc,

so, nun möchte ich mich doch mal bei dir melden und mich für die tolle Yoga Nidra Ausbildung bedanken. Leider habe ich es bis jetzt nie zu den live Zoom Meetings, geschafft, da ich immer am arbeiten war. Ich hoffe, dass ich es doch mal noch schaffe werden….

Dies wollte ich dir einfach kurz mitteilen. Ich weiß wie seltsam es ist wenn man Teilnehmer hat von denen man nie was hört oder sieht ;-).

Ich werde auf jedenfall weiterhin begeistert im Hintergrund lernen und üben.

Dank dir für diese Möglichkeit des Online Lernens! Ich finde es super, denn anders wäre es mir im Moment nicht möglich gewesen dabei zu sein.

Lieben Dank und Liebe Grüße

Martine Jonner


" Ich bin dir wirklich sehr dankbar für das Konzept der Yoga Nidra Online Ausbildung!

Egal, was im Außen gerade passiert – online Ausbildung geht eigentlich immer 😊 und ist lockdownsicher. 😉

Die Kombination aus Homepageplattform e-learning / Text zum Selbststudium / Videos zum ansehen / zusätzliche Coachinginhalte ist super erarbeitet und bietet für jeden Lerntyp verschiedene Arten der Herangehensweise.

Durch die zusätzlichen Zoom Einheiten im Anschluss an das jeweilige Modul können Erfahrungen ausgetauscht und Fragen geklärt werden. Das regelmäßige virtuelle Treffen in der Gruppe motiviert und bestärkt das Ziel zu erreichen und den Weg ein Stück gemeinsam zu gehen. "

Kerstin Zoerner



" Die Yoga Nidra Ausbildung bei Marc hat meine eigene Yoga Praxis vertieft und einen wichtigen Grundstein für eine Yoga Ausbildung gelegt. Mit Yoga Nidra habe ich eine Technik erlernt, die mir nicht nur dabei hilft, mich komplett zu entspannen sondern auch mit Hilfe des Sankalpas einen neuen persönlichen Weg einzuschlagen. Marc hat mir einen umfassenden Einblick in die Yoga-Lehre gegeben, was mich darin bekräftigt hat, eine Yoga Ausbildung zu beginnen. Yoga Nidra lässt sich außerdem sehr gut ergänzen in meiner zukünftigen Tätigkeit als Trainerin und Coach. "

Lisa Kaminski


" Meine Yoga Nidra-Ausbildungszeit:

Im Herbst 2019 startete Marc seine 1. Yoga Nidra Ausbildung nach der Lehre von Swami Satyananda Saraswati und der Bihar Yoga Tradition, die ich mit weiteren 8 Teilnehmern als „Schüler der 1. Stunde“ wahrnehmen durfte.

Die Ausbildungswochenenden in Berlin gestalteten sich intensiv und waren von einem besonderen Spirit gekennzeichnet. Mit dem Aufkommen von Corona in der Mitte unserer Ausbildungszeit konnten wir mithilfe von Webseminaren die Ausbildung weiterführen und unsere Prüfungen zum geplanten Zeitpunkt ablegen. Die Wochen zwischen den Ausbildungseinheiten ermöglichten uns, Erlerntes und Erfahrenes zu verarbeiten, sortieren und zu reflektieren.

Marc als unser Mentor ließ uns mit seinem umfassenden Wissensschatz über unterschiedliche Ansatzpunkte tief in das Thema Yoga Nidra eintauchen. Mit Herz, Freude und Begeisterung führten er uns durch die 8-monatige Ausbildung.

Der theoretische Part verdeutlichte Grundlagen und Zusammenhänge. Für Teilnehmer, die bereits als Yogalehrer unterrichteten, war dieser Teil etwas leichter zugängig (2 Teilnehmer waren keine Yogalehrer, was für uns alle eine große Bereicherung darstellte).

 

Sehr spannend empfand ich den Austausch über Erfahrungen und Entwicklungen beim persönlichen Praktizieren von Yoga Nidra. Eine möglichst tägliche Yoga Nidra-Übungspraxis während der Ausbildung stellte einen wichtigen Bestandteil des Konzepts dar, zu dem auch die Führung eines Tagebuchs gehörte. Diese regelmäßige Selbstpraxis führte mich in Tiefen meines Seins wie keine andere Yoga- oder Meditationspraxis zuvor. Und ich war nicht die einzige Schülerin, der dieses wunderbare Geschenk widerfuhr.

 

Ich danke Marc und werde nun, ganz in seinem und Swami Satyananda Saraswatis Sinne, Yoga Nidra in meine Yogakurse integrieren und damit weiteren Menschen zugängig machen. "

Juliane Junker

 


" Die Yoga Nidra Ausbildung bei Marc war für mich eine sehr intensive Erfahrung. Im Laufe der 8 monatigen Ausbildungszeit sind wir sehr tief in die Entstehung und die Grundlagen des Yoga Nidras eingetaucht und haben gemeinsam sowohl Theorie und Praxis diskutiert und praktiziert. Marc hat alle Themen anschaulich und fundiert dargestellt, und es gab genug Raum für den persönlichen Austausch.
Für mich war es sehr hilfreich, die Führung durch Yoga Nidra praktisch üben zu können und von den anderen TeilnehmerInnen  hierzu ausführliches Feedback zu erhalten. 
Nach Abschluß der Ausbildung habe ich nun das Gefühl, eine gute Grundlage erhalten zu haben, Yoga Nidra sowohl für mich persönlich nutzen zu können als auch in meinen Kursen an meine KursteilnehmerInnen weitergeben zu können. "

Andrea Franke

 


" Was mich bei der Yoga Nidra Ausbildung sehr beeindruckt hat war die Auseinandersetzung mit der Rolle des Führenden. Ohne Yoga Lehrer Ausbildung war das neu für mich, eine große Herausforderung und schließlich eine große Bereicherung.

Marc hat mich an seinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben lassen, was eine weitere große Bereicherung für mich war und auch noch ist.

Selbst wenn man nicht selbst unterrichtet, kann ich die Ausbildung sehr empfehlen! "

Joachim Wessel


Anmeldung zur Yoga Nidra Ausbildung Online: