Marc, dein Yoga Nidra Lehrer

Ausbilder der Yoga Nidra Ausbildung

Die Yoga Nidra Ausbildung wird von mir, dem YogiCoach Marc Fenner geleitet.

 

Ich habe mir das Ziel gesetzt, mein Dharma, meine Aufgabe, Yoga Nidra Wissen und Erfahrungen in einer gut verständlichen, authentischen und motivierenden Weise mit Dir zu teilen, damit Du zukünftig Deinen Teilnehmern auch dieses wunderbare Yoga Nidra Geschenk bereiten kannst.


YogiCoach Marc Fenner

Meine Yoga Nidra Vision

Ich trage Yoga Nidra in die Welt hinaus,
indem ich Yoga Nidra unterrichte und

den Teilnehmer/innen in ihre persönlichen Selbstentwicklung

durch tiefe Entspannung mit Yoga Nidra, den Weg zum inneren Frieden und inneren Freiheit zeige. Nach der Yoga Nidra Ausbildung kannst Du die Menschen aus Deinem Umfeld sicher und wissend durch Yoga Nidra führen.


Seit 2006 befinde ich mich auf meinem Yoga Weg.

Gleich meine erste Yoga Stunde hatte ich in der Satyananda Yoga Schule in Köln und wurde von meiner Lehrerin Swami Prakashananda in die Welt des Yogas eingeführt.

Sehr früh lernte ich Yoga Nidra kennen und lieben. Yoga Nidra hat eine neue Tür in mir geöffnet, den Weg zur inneren Frieden und zur inneren Freiheit.

Von dieser tiefen inneren Entspannung und meinem Sankalpa getragen, habe ich mein Leben neu ausgerichtet und mich auf meinem Yoga Weg gemacht.

 

Nach einem Aufenthalt im Satyananda Ashram in Indien, wo zeitgleich Swami Satyananda sein Maha Samadi erlangte, kehrte ich mit dem Wunsch zurück, noch viel mehr über Yoga zu erfahren. Im Yoga Vidya Center Berlin habe ich die zweijährige Ausbildung zum Yoga Lehrer und im Anschluss die Weiterbildung zum Yoga Therapeuten abgeschlossen. Um die Zusammenhänge im Geist von Gedanken, Gefühlen und Emotionen noch besser zu verstehen, habe ich zusätzlich die Ausbildung zum Heilpraktiker auf dem Gebiet der Psychotherapie erfolgreich abgeschlossen. Auf meiner Reisen rund um die Welt mit verschiedenen Ashram Aufenthalten sowie beim Unterrichten der Yoga Lehrer Ausbilung bei Yoga Vidya und meinen Krankenkassen zertifizierten Yoga Kursen habe ich ein authentisches Verständnis für Yoga entwickelt.

 

Nachdem ich mich 2015 entschieden habe, die IT Welt zu verlassen und meinen neuen kreativen und selbstbestimmten Weg als YogiCoach und Gründer des nachhaltigen Yoga Brand YogiCompany zu gehen, wurde mein Yoga Weg zum inneren Frieden und Freiheit noch bunter und lebendiger. Auf den ganzen Yoga Festivals in Deutschland bin ich mit meinem YogiCompany Stand vor Ort und habe schon direkt bei meinem ersten Yoga Festival in Berlin am Wannsee im Jahr 2015, dem damals grössen Yoga Festivals in Europa, in einem Zirkuszelt meinen ersten Yoga Nidra Workshop vor mehr als 100 Yogi`s gegeben und mache dies mit viel Liebe und Prana bis heute!

 

Im Jahr 2017 wurde ich von Swami Prakashananda (Gründerin der Satyananda Yoga Schule in Köln und des Satyananda Verlags) dazu berufen und befähigt, Yoga Nidra Ausbildungen zu leiten und habe das Zertifikat zum Yoga Nidra Ausbilder erhalten.

 

Nach den Yoga Nidra Workshops auf verschiedenen Yogamessen und -festivals kammen immer häufiger von Teilnehmern die Frage, ob ich auch eine Yoga Nidra Ausbildung anbiete.

Und jetzt ist es soweit ... 2019 startet die erste Yoga Nidra Ausbildung in Berlin!

...und 2020 die erste Yoga Nidra Online Ausbildung!

 

Möchtest Du Deine Yoga Nidra Reise jetzt beginnen?

Dich tiefer mit Yoga Nidra beschäftigen und lernen durch Yoga Nidra zu führen?

Deine Tür zum inneren Frieden und Freiheit mit Yoga Nidra öffen und Deine Persönlichkeit mit Yoga Nidra entwickeln?

 

Ich freue mich auf Dich!

Dein YogiCoach und Yoga Nidra Ausbilder

Marc

 

Abgeschlossene Ausbildungen:

 

Yogalehrer Ausbildung (Ausbildungszeit 24 Monate)
Yoga Therapie Ausbildung (Ausbildungszeit 18 Monate)
Heilpraktiker Psychotherapie Ausbildung (Ausbildungszeit 12 Monate)
Meditationskursleiter Ausbildung (14 Tage am Stück)
Yoga Nidra Ausbildung (8 Monate)

Yoga Nidra Ausbilder (6 Monate)

Ausbildung zum Coach (12 Monate)

Ausbildung zum Trainer (6 Monate)

 

Mitglied im

Berufsverband der Yoga Vidya Yogalehrer (BYV) und im

Berufsverband der Yoga Vidya Gesundheitsberater, Kursleiter und Therapeuten (BYVG)